Fertigstellung der Bischoffer Straße in Günterod

Die Grundhafte Straßensanierung der Bischoffer Straße ist abgeschlossen. Nachdem die technische Planung der umfangreichen Baumaßnahme im Jahr 2019 begann, wurde in den vergangenen 11 Monaten die rund 210 Meter lange Bischoffer Straße saniert. Neben dem Straßenkörper wurden auch die Gehwegsanlagen, die Kanalleitung sowie die Wasserleitung erneuert oder saniert. Insgesamt belaufen sich die vorläufigen Gesamtkosten auf 978.000,00 Euro. Besonders erfreulich sind die barrierearmen Übergänge samt taktilem Leitsystem sowie die Verbesserung der Löschwasserversorgung durch eine Vergrößerung der Wasserleitung. Im Rahmen eines kleinen Pressetermins haben Ortsvorsteherin Tamara Reiers, Bürgermeister Julian Schweitzer, stellv. Fachbereichsleiter Christof Debus sowie Bauleiter Martin Haus die frisch sanierte Straße offiziell freigeben. "Mein besonderer Dank gilt den Anliegerinnen und Anliegern für die Geduld sowie der ausführenden Baufirma Hinterlang für den nahezu reibungslosen Ablauf der Maßnahme", so Bürgermeister Schweitzer beim Pressetermin.

Informationen zu den Wiederkehrenden Straßenbeiträgen

In der vergangenen Woche sind die Beitragsbescheide 2020 für folgende Abrechnungsgebiete versandt worden:

• Bottenhorn
  • Günterod
  • Hartenrod
  • Schlierbach

Für das Abrechnungsjahr 2021 folgt der Beitragsbescheid Ende diesen Jahres. Für Schlierbach und Hartenrod wird dies vorrausichtlich der Schlussbescheid sein. Günterod wird nächstes Jahr (2023) den Bescheid für 2022 und ggf. für 2023 oder den Schlussbescheid erhalten. Bottenhorn wird ebenfalls nächstes Jahr (2023) den Bescheid für 2022 und anschließend den Schlussbescheid erhalten.