Bauplätze

Bauplatzangebote und Infos


Allgemeine Erläuterungen zum Verkauf von Wohnbaugrundstücken der Gemeinde Bad Endbach

Der Käufer eines gemeindlichen Baugrundstücks hat sich in dem abzuschließenden notariellen Kaufvertrag zu verpflichten, dasselbe innerhalb von 5 Jahren nach Vertragsabschluss mit einem Wohnhaus zu bebauen. Sollte er dieser Verpflichtung nicht nachkommen, so ist das Grundstück zum Erwerbspreis und kostenfrei wieder an die Gemeinde Bad Endbach zurückzugeben.

Die Gemeinde Bad Endbach verfügt über mehrere Baugebiete in ihren Ortsteilen, deren Erschließung unterschiedlich weit vorangeschritten ist. Für alle Baugebiete führen wir hier in der Verwaltung eine Interessenten-Liste.

Günterod

Vor der Sündwiese

Mehr

Bad Endbach

Rotkehlchenweg

Mehr

Schlierbach

Hinterer Steinberg

Mehr

Bottenhorn

zum Kühlen Grund

Mehr

In den Ortsteilen Wommelshausen und Dernbach besteht für die Gemeinde die Möglichkeit, noch weitere Baugrundstücke zu erschließen. Es gibt jeweils einen Bebauungsplan, eine Parzellierung oder der Ankauf der Grundstücke hat allerdings noch nicht stattgefunden. Dies soll erst erfolgen, sobald die vorher genannten Baugebiete vermarktet wurden.

Das im Ortssteil Hartenrod befindliche Baugebiet „Herrnweg“ ist bezüglich der Wohnbau-Grundstücke bereits komplett verkauft, bzw. der letzte noch vorhandene Bauplatz in der Goethestraße wird aktuell gerade verkauft. Hier ist mittelfristig seitens der Gemeinde kein weiteres Baugebiet geplant, die noch erschließbaren Grundstücke neben der Schillerstraße, sollen laut Bebauungsplan als Gewerbefläche vermarktet werden.