Die kleine Bibliothek hat ein neues Gesicht

Die gemeindeeigene Bibliothek im Leseraum (Foyer) des Kur- und Bürgerhauses ist ab sofort immer montags von 10-12 Uhr geöffnet. Möglich wird dies dank des ehrenamtlichen Engagements von Dagmar Jäkel aus Hartenrod, die sich vor einiger Zeit in der Gemeindeverwaltung gemeldet hat. Sie hat die vergangenen 2 Corona-Jahre dazu genutzt, um in unzähligen ehrenamtlichen Stunden die über 800 vorhandenen Bücher zu sortieren und aufzulisten. Übrig geblieben sind nun rund 300 Bücher von Romanen, Biografien über Reiseberichten welche ergänzt wurden durch neue Bücher. Die Gemeindeverwaltung hat neue Regale für den Leseraum angeschafft in dem sich nun die Bücher befinden. Außerhalb der Öffnungszeiten der Bibliothek können übrigens, ebenfalls im Leseraum des Kur- und Bürgerhauses, Bücher in einem offenen Regal mitgenommen und getauscht werden.