Weiteres Corona-Testzentrum in Bad Endbach eröffnet Altenhilfe St. Elisabeth weitet sein Testangebot im Hinterland aus

Bad Endbach. „Wir freuen uns, dass wir zu einem Mehr an Sicherheit für die Menschen in der Region und zur Bekämpfung der Corona-Pandemie im Allgemeinen beitragen können“, sagte Bad Endbachs Bürgermeister Julian Schweitzer zum jetzt von der Altenhilfe St. Elisabeth gGmbh eröffneten Corona-Testzentrum. Es sei wichtig, vor Ort den Bürgerinnen und Bürgern Testmöglichkeiten anzubieten. „Das Testzentrum bietet dabei zeitlich eine gute Ergänzung zum bereits bestehenden Angebot.“

„Am Bewegungsbad 4“ in Bad Endbach – im Sportpark gelegen – ist das neue Testzentrum montags bis freitags von 16:30 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Angeboten werden dabei kostenfreie Schnelltests (Bürgertests) sowie Lolli-Schnelltest für Kita-Kids unter 4 Jahren.

PCR-Test zur Freitestung, nach positiver POC-Testung oder nach Kontakt sind im nahegelegenen Testzentrum in Gladenbach-Weidenhausen zu den gleichen Öffnungszeiten (außer sonntags) möglich.

Oliver Pappert, Geschäftsführer der Altenhilfe St. Elisabeth gGmbH, betont die Bedeutung des Testzentrums-Netzwerkes in der Region allgemein und das des Trägers im besonderen. Zusätzliche zu dem Testcenter in Weidenhausen und an seinem Verwaltungsstandort in Cölbe bietet der Träger des Marburger St. Elisabeth-Vereins beispielsweise bereits Testmöglichkeiten in Wetter, Sterzhausen, Romrod, Rauschenberg und an einigen Standorten in der Stadt Marburg an. Pappert, erfahren bei der Einrichtung von Testzentren, lobt die Unterstützung durch die Gemeinde Bad Endbach für das neue Testcenter.

Anmeldung zu den Tests sind via Internet möglich: coronatestcenter.altenhilfe-elisabeth.de/de/testzentren

Übrigens: Es werden noch Mitarbeitende für dieses Testzentrum gesucht. Bewerbungen sind unter der Telefon-Nummer (06421) 3038-285 oder per E-Mail: testcenter@elisabeth-verein.de möglich.

Bildtext:

Freundliche MitarbeiterInnen wie Sina Scheld (links) und Luisa Schmidt erwarten die Besucher im neuen Textcenter im Sportpark in Bad Endbach. (Foto: Jürgen Jacob)