Grundhafte Sanierung Bischoffer Straße Günterod


Der Beginn der Maßnahme ist aktuell für Anfang bis Mitte August vorgesehen und wird vorausichtlich bis Ende des Jahres andauern. Die Bischoffer Straße wird auf einer länge von ca. 210 Metern grundhaft saniert. Der Sraßenkörper wird dabei ab der Einmündung Günteroder Straße bis Hausnummer 7/8 auf einer Länge von ca. 120 Metern ausgebaut mit einer 2,75 Metern breiten Fahrbahn sowie einem beidseitigem Gehweg.

Ab Hausnummer 10 bis zur Einmündung Dorfstraße wird die Straße auf einer Länge von ca. 90 Metern mit einer 3 Meter breiten Fahrbahn, kombiniert mit einem überfahrbaren Mehrzweckstreifen, von 1,50 Meter ausgebaut.

Der vorhandene Mischwasserkanal wird nach Möglichkeit in geschlossener Bauweise saniert, weil hier die Sohltiefe zwischen 4 und 5 Metern beträgt. Nur in kleinen Teilstrecken ist eine offene Sanierung vorgesehen.

Die vorhandene Trinkwasserleitung wird auf ganzer Länge in einer größeren Dimension erneuert. Die Hausanschlussleitungen werden ab der Hauptleitung bis zum Anschluss an die bestehenden Anschlussleitungen der Anlieger erneuert. Bei schadhaften Anschlussleitungen auf den Privatgrundstücken sind diese durch die Eigentümer zu sanieren oder zu erneuern.

Breitband wird im Straßenkörper mitverlegt und bis auf die jeweiligen Privatgrundstücke vorgelegt.

Die Anlieger werden über die Baumaßnahme gesondert informiert.