Flowtrail Bad Endbach plant Wiedereröffnung!


Flowtrail Bad Endbach plant Wiedereröffnung!

 

Der Flowtrail ist bereits seit Mitte April wegen abgestorbener Äste in Baumkronen an Bäumen entlang der Strecke geschlossen. Weitere Baumfällungen sollten vermieden werden, deshalb wurden für die anfallenden Arbeiten Baumkletterer angefragt. Im Zuge der anfallenden Kosten wurde unter anderem auch eine Spendenaktion des FSC Flowtrail Sport Club e.V. durchgeführt, der sich für die große Spendenbereitschaft zur Wieder-Öffnung herzlich bedankt.

Wenn alles gut läuft, kann der Flowtrail zum Start der Sommerferien bereits wieder mit 4 Streckenabschnitten öffnen. Der letzte Abschnitt, in dem besonders viele Bäume betroffen sind, dauert noch eine weitere Woche. Damit wird allen Altersgruppen, aber vor allem auch den Kindern und Jugendlichen die legale Mountainbike Trainingsstätte endlich wieder angeboten. Gerade diese Altersgruppen mussten durch Corona große Einbußen verkraften, da kaum alternative Bewegungsangebote vorhanden waren.

Mit der Unterstützung und Wartung durch die zertifizierten Baumpflege-Profis Marbaum dürfte der Flowtrail in Bad Endbach die erste legale Mountainbike Anlage sein, die die Streckensicherheit in diesem Umfang garantiert.