Die Flurstraße in Bottenhorn ist wieder freigegeben

Seit 40 Jahren stand die Flurstraße ganz weit oben auf der Dringlichkeitsliste. Diese Woche konnte die frisch sanierte Straße endlich für den Verkehr freigegeben werden. In einer Gesamtlänge von ca. 210 Metern wurde der Kanal erneuert, die Wasserleitung vergrößert sowie die komplette Verkehrsanlage auf den neuesten Stand der Straßentechnik gebracht. Zusätzlich wurde das Brückenbauwerk über dem Steinackerbach ersetzt und Breitband bis an jedes Grundstück verlegt. Die Gemeinde Bad Endbach hat insgesamt 894.800 Euro investiert. Der Anteil, welcher der Verkehrsanlage zuzuordnen ist wird im Rahmen der Wiederkehrenden Straßenbeiträge zum Teil von den Anliegern des Abrechnungsgebietes Bottenhorn getragen. Bei einem kleinen Pressetermin dankte Bürgermeister Schweitzer den Anliegern, dem Planungsbüro sowie der beteiligten Baufirmen für die gute Zusammenarbeit während der gesamten Maßnahme. "Ein besonderer Dank gilt dem Bottenhorner Ortsbeirat und allen politischen Gremien für die konstruktive Begleitung der Maßnahme", so Schweitzer.