Bitte sparsamer Umgang mit Trinkwasser

Die Tretbäder in unserer Gemeinde, die aus dem Trinkwassernetz gespeist sind, werden ab Montag, 18.07.2022 außer Betrieb genommen. Weiterhin zur Benutzung stehen die Tretbäder:

• Bad Endbach, Richtung Platte
  • Wommelshausen-Hütte „An der Steinhecke“
  • Hartenrod Schutzhütte IGF
  • Günterod

Ebenso werden die trinkwassergespeisten Dorfbrunnen außer Betrieb genommen. Dies betrifft in Wommelshausen den Brunnen „Dorfmitte“ und in Bad Endbach den Brunnen „Sebastian-Kneipp-Straße“.

Die gemeindlichen Einrichtungen und Anlagen werden mit Brauchwasser oder vorhandenem Grundwasser betrieben und unterhalten.

Wir richten weiterhin einen Appell an alle Bürger unserer Gemeinde, Wasser zu sparen und auf unnötige Wasserentnahmen aus dem Trinkwassernetz zu verzichten. Im täglichen Gebrauch sollte das Wasser sparsam genutzt werden:

• den Garten, wenn überhaupt nötig, erst am Abend giessen
  • auf das Bewässern von Rasenflächen zu verzichten
  • das Säubern der Hausvorplätze mit Wasser sowie das Waschen der Autos zu unterlassen
  • das Nachfüllen von Schwimmbädern zu unterlassen

Wir danken für Ihre Unterstützung.
Ihre Wasserversorgung der Gemeinde Bad Endbach