Abschluss der funktionalen Aufwertung des Dorfgemeinschaftshaus Dernbach

im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Schweitzer den Mitgliedern des Ortsbeirates den symbolischen Schlüssel zum frisch sanierten Dorfgemeinschaftshaus. Im Prozess der Dorferneuerung hat sich die Ortsgemeinschaft schon früh Gedanken über die zukünftige Nutzung ihres Dorfgemeinschaftshauses gemacht. Als Ziele wurden der barrierefreie Zugang ins Gebäude und die Umnutzung einer ehemaligen Waschküche im Untergeschoss definiert. Das Projekt konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden. Das Dorfgemeinschaftshaus in Dernbach erhielt eine Rampe, eine elektronische Eingangstür, einen Treppenlift sowie barrierefreie Toiletten. Zusäzlich wurde im Unterschoss ein neuer Raum für Besprechungen und Vereine geschaffen. Bürgermeister Schweitzer bedankte sich ganz besonders beim Ortsbeirat für das ehrenamtliche Engagement während der gesamten Projektlaufzeit.