Abenteuerspielplatz im Bad Endbacher Kurpark eröffnet

Strahlende Kinderaugen bei der Eröffnung des komplett neu gestalteten Abenteuerspielplatzs am Grundweg in Bad Endbach. Vor knapp einem Jahr hat die Verwaltung die Idee in die Steuerungsgruppe eingebracht, den Spielplatz im Rahmen der Dorfentwicklung zu erneuern. Dank der Unterstützung des Ortsbeirats von Bad Endbach konnte schnell ein förderfähiges Konzept geschrieben werden. "Es freut mich ganz besonderes zu sehen, mit welchem bürgerschaftlichen Engagement die Umsetzung der Maßnahme vorangetrieben wurde", so Bürgermeister Schweitzer bei der Einweihung. Insgesamt sind auf dem neuen Spielplatz ca. 135 Tonnen verbaut und der Bauhof der Gemeinde Bad Endbach hat sich mit 153 Arbeitsstunden eingebracht. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf 98.253,37 Euro und die Förderung im Rahmen der Dorfentwicklung auf 65.516,37 Euro.

Wichtiger Hinweis zur Seilbahn: Das Fundament aus Beton muss noch einige Wochen aushärten. Erst dann wird das Seil nachgespannt und das Spielgerät freigegeben. Bis dahin kann die Seilbahn leider noch nicht genutzt werden.

Der Ortsbeirat Bad Endbach lädt Anlässlich der Einweihung zum Spielplatzfest ein: