25 Jahre „Alte Schule“ Bad Endbach

Vor 25 Jahren wurde die Alte Schule in Bad Endbach eröffnet. Der Initiative des ehemaligen Bürgermeisters Jochen Becker und vieler Mitstreiter ist es zu verdanken, dass das Projekt in dieser Form verwirklicht werden konnte. Aus der Alten Schule wurde ein Kunst- und Kulturhaus, in dem die Malerin und Autorin Brigitte Koischwitz ihre Galerie betreibt, ein Kneipp-Museum untergebracht ist und die Palette ihre Künstler präsentiert.

Bad Endbachs Bürgermeister Julian Schweitzer freut sich besonders auf die bevorstehende Veranstaltung: „Das Kunst- und Kulturhaus Alte Schule ist seit jeher ein kultureller Mittelpunkt unseres Kneipp-Heilbades. Aus diesem Grund möchten wir das 25-jährige Bestehen gebührend feiern und haben ein buntes Programm aus Kunst, Kultur und Unterhaltung für diesen Tag auf die Beine gestellt.“

Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 07. Mai 2023 ab 11.30 Uhr rund um die Alte Schule Bad Endbach (Kirchweg/Alte Bergstraße) statt. Mit Einfrautheater, Ausstellung der Palette, Führungen durchs Kneipp-Museum, deftigen Speisen, kühlen Getränken, Kaffee, Kuchen und musikalischem Eröffnungsspiel des Musikvereins Bad Endbach.

Aufgrund der Veranstaltung kommt es am Sonntag den 07. Mai 2023 von ca.  10:00 - 17:00 Uhr zu Beeinträchtigungen in Teilbereichen des Kirchwegs und der Alten Bergstraße in Bad Endbach. Zur Durchführung der Veranstaltung ist der Kirchweg ab Zufahrt Herborner Straße bis Haus Nr. 7 sowie die Alte Bergstraße von Einmündung Kirchweg bis Haus Nr. 5 vollgesperrt. Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert und führen über die Herborner Straße - Zufahrt Helle / Alte Bergstraße.